Bitte wählen Sie die Bildergruppe aus, die Sie sehen möchen.

Mitarbeiterdank Februar 2017

Mitarbeiterdank Februar 2017

Wie in jedem Jahr, so auch in 2017, haben wir unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem kleinen Dankschön-Fest eingeladen. Die Fotos endstanden während dieser Feier. Zur Unterhaltung war das Improvisationstheater Puzzled eingeladen.

Entwidmung der Friedenskirche

Entwidmung der Friedenskirche

Am 18. September 2016 wurde die Friedenskirche in einem feierlichen Gottesdienst außer Dienst gestellt. Dabei entstanden diese Bilder. Begleitet wurde der Gottesdienst durch den Posaunenchor des CVJM-Neukirchen unter der Leitung von Dr. Raphael Thöne. Alle Gemeindeglieder der Kirchengemeinde Neukirchen haben nun ihre geistliche Heimat in der Dorfkirche Neukirchen.

Kirchendinner Juni 2016

Kirchendinner Juni 2016

Durch die Sanierung der Dorfkirche sind der Kirchengemeinde hohe Kosten entstanden. Zur Verbesserung der finanziellen Situation wurden mehrfach sogenannte "Kirchendinner" veranstaltet. Während einer dieser Veranstaltungen entstanden diese Bilder. Als Gast war Prof. Dr. Okko Herlyn eingeladen, der mit seinem Comedy-Programm für Unterhaltung sorgte.

Benefizkonzert im Februar 2016

Benefizkonzert im Februar 2016

Fotos entstanden anlässlich eines Benefizkonzertes des Posaunenchores des CVJM zur Finanzierung der Dorfkirchensanierung.

Verabschiedung von Wolfgang Herrmann

Verabschiedung von Wolfgang Herrmann

Nach fast 22 Jahren Dienst wurde Wolfgang Herrmann am 31. Mai 2015 in den Ruhestand verabschiedet. Viele Menschen aus der Gemeinde und von Rat und Verwaltung der Stadt, des Kirchenkreises und der Nachbargemeinen waren gekommen um ihm für seine geleistete Arbeit zu danken und zu ehren.