Mein Name ist Jürgen Kunellis. Ich bin am 29.02.1956 geboren und im Pfarrhaus meiner Eltern in Rheinböllen, Hunsrück zusammen mit zwei jüngeren Geschwistern aufgewachsen. Nach der Schule studierte ich an einer Ev. Fachhochschule in Düsseldorf Religionspädagogik mit Schwerpunkt Jugendarbeit und anschließend in Bonn und Wuppertal Theologie. In den Kirchenkreis Moers kam ich über mein Vikariat in Moers – Asberg (1982 – 84). Nach dem Hilfsdienst in Mülheim/Ruhr wurde ich 1986 in die damals neue 2. Pfarrstelle der Ev. Kirchengemeinde Hoerstgen gewählt. Ich wohne mit meiner Frau in Sevelen und versorge die Evangelischen in Rheurdt und Sevelen.In Ihrer Kirchengemeinde bin ich nach dem Abschluss eines Kooperationsvertrages zwischen unseren Kirchengemeinden im Frühjahr 2007 für die Betreuung Ihrer Gemeindeglieder im Willy Könen Seniorenzentrum, Fürmannsheck zuständig. Ich übernehme Gottesdienste, Amtshandlungen und einzelne andere Veranstaltungen in Neukirchen. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit im Kirchenkreis ist die Leitung des Ausschusses, der die Partnerschaft mit einem Kirchenkreis der United Church of Christ in Wisconsin, in den Vereinigten Staaten begleitet. Zu meiner Familie: Ich bin mit Christa Kunellis, geb. Orgassa, verheiratet. Unsere drei Kinder Toni, Laura und Lydia leben auch am Niederrhein, sind verheiratet und haben alle selbst schon Kinder.

Jürgen Kunellis

Pfarrer Jürgen Kunellis
Rheurdter Straße 22
47661 Issum
Tel.: 02835 - 5163
Fax: 02835 - 444843

eMail an:
Jürgen Kunellis