Startseite

Jolanta Neugebauer

Hallo mein Name ist Jolanta Neugebauer, kurz "Jolly". Seit 1958 bin ich auf dieser schönen Welt. Ich bin in Hindenburg (Zabrze), Oberschlesien aufgewachsen und kam schon recht früh nach Deutschland.

Am 1. Januar 1991 habe ich als Küsterin meinen Dienst in der Gemeinde begonnen. Damit bin ich nun seit mehr als 25 Jahren hier tätig.

Ich fühle mich in dieser Gemeinde sehr wohl und ich bin als Küsterin nicht nur für die Reinlichkeit unserer schönen Dorfkirche zuständig, sondern ich betreue auch unser "Marktfrühstück", welches einmal im Monat für unsere Gemeindemitglieder im Gemeindehaus stattfindet. Hier finden sich jeweils bis zu 80 Personen zum Frühstücken und Klönen ein. Meine Intention ist es, dieses Frühstück immer zu einem Themenfrühstück zu machen und so sind die Gemeindemitglieder immer wieder gespannt, was nun wohl wieder erwartet.

Kommen Sie doch auch mal dazu. Die Termine finden Sie im Gemeindebrief.