Als Kind wollte ich gerne Kindergärtnerin werden. Nach der Schule habe ich dann aber eine Ausbildung zur staatl. gepr. Diätassistentin gemacht. Es folgte eine Umschulung zur Einzelhandels-Kauffrau im Sanitätshaus – ein Beruf, in dem ich viele Jahre gearbeitet habe. Der Wechsel ins Gemeindebüro brachte eine neue Aufgabe, die mir viel Freude macht. Außerdem arbeite ich einige Stunden in der Ganztagsbetreuung der Tersteegen-Schule.

Ich wurde gefragt, ob ich für das Amt der Mitarbeiter-Presbyterin kandidieren würde. Zuvor hatte ich noch nie darüber nachgedacht – habe mich nach kurzer Überlegung aber dafür entschieden, da es mir als eine gute und interessante Möglichkeit erscheint, an der Zukunft unserer Gemeinde mitzuwirken.

Zu einer lebendigen Gemeinde gehört für mich, mit Menschen jeden Alters, mit ihren Ideen und Fähigkeiten, gemeinsam aktiv das Gemeindeleben zu gestalten.

Mit der Kirche verbinde ich Gemeinschaft, Zuversicht und Hoffnung, Ruhe und Verbundenheit mit anderen Menschen.

An der Bibel beeindruckt mich: Dass viele Aspekte auch heute noch aktuell sind…

Glücklich bin ich, wenn ich in meinem Garten werkeln kann, mit meiner Familie Urlaub am Meer mache oder einen Städtetrip.

Was ich sonst noch erzählen möchte: Ich war in meinen früheren Gemeinden in der Jugendarbeit aktiv und habe im Chor gesungen. Seit einigen Jahren singe ich – mit einer längeren Pause – bei den STAB’s mit.